Montag, 31. Oktober 2016

Herbst DIYs & Rezepte

Herzlich Willkommen zu einem neuen Post von mir!

Heute gibt's alles für den perfekten Herbstabend.
Auf keinen Fall darf ein guter Drink fehlen.

Zu allererst brühen wir uns einen guten Salted Caramel Hot Chocolate.




Ihr braucht:
  • 950 ml Milch
  • 30 g Kakaopulver
  • etwas Vanilleextrakt (je nach Belieben)
  • eine Prise Salz
  • 2-4 EL Karamellsirup (je nachdem wie süß man es mag)
  • Schlagobers
  1. Vermischt einfach die Milch mit dem Kakaopulver und erhitzt alles auf dem Ofen.
  2. Wenn sich der Kakao erwärmt hat, den Vanilleextrakt, das Salz und den Karamellsirup unter ständigem Rühren hinzufügen.
  3. Zu guter Letzt alles abschmecken und in ein Glas einfüllen. Mit Schlagobers und Karamellsirup verzieren. Guten Durst!
Für alle Potterheads unter euch habe ich jetzt noch einen Kürbissaft aus dem inoffiziellen Harry Potter Kochbuch.


Ihr braucht:
  • 1 kleinen Speisekürbis
  • 480 ml Apfelsaft
  • 240 ml weißen Traubensaft
  • 240 ml Ananassaft
  1. Den Backofen auf 200° vorheizen. Den Kürbis in zwei Teile zerschneiden und die Kerne entfernen. Danach die Kürbishälften mit dem Fruchtfleisch nach unten auf ein Backblech legen und 45-60 min backen, bis sie weich sind.
  2. Den Kürbis auskühlen lassen und dann das Fruchtfleisch herausschälen. Das Fruchtfleisch mit einem Gummischaber durch ein großes, feinmaschiges Sieb streichen. Den Rest entsorgen.
  3. Den nun entstandenen Brei mit dem Apfel-, Trauben-, und Ananassaft vermischen und gut umrühren und kühlen. Ich habe meinen Kürbissaft mit Schlagobers getoppt - für das gewisse Etwas. Man kann ihn aber auch mit Eiswürfeln servieren.
                                                                                                                                                                   

Nun kommen wir zu den DIYs:


Für die ersten zwei DIYs braucht ihr:
  • Glasgefäße in den von euch gewünschten Größen
  • Zimtstange
  • Äste
  • Heißkleber
  • Schleifpapier
  • Bänder zum Verzieren
  1. Ich würde euch als ersten Schritt empfehlen, die Gläser mit Schleifpapier etwas aufzurauen, da sonst die Äste bzw. Zimtstangen nicht kleben bleiben. Sonst ergeht es euch so wie mir und ihr müsst alles 2 mal machen :P
  2. Die Zimtstangen bzw. Äste in die richtige Größe schneiden.
  3. Mit der Heißklebepistole nacheinenader ankleben.
  4. Zum Schluss noch ein Band zum Fixieren drumherumwickeln und fertig!


Für das letzte DIY braucht ihr:
  • Glasgefäß
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • schwarze Klebefolie
  • ein Blatt als Vorlage
  1. Am Besten legt ihr euch etwas alte Zeitung oder Karton unter, damit ihr nicht den Tisch bemalt.
  2. Aus der schwarzen Klebefolie schneidet ihr nun ein Blatt (ich habe dafür einfach ein echtes Blatt als Vorlage verwendet) aus und klebt es an die gewünschte Stelle auf euer Glas.
  3. Nun malt ihr alles mit Acrylfarbe an. Am Besten 2 oder mehr Schichten, damit das Ergebnis sehr deckend ist.
  4. Nachdem die Farbe getrocknet ist, könnt ihr die Folie abziehen und müsst nur noch ein Teelicht in euer fertiges Glas stellen.
Falls ihr etwas nachmacht, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure fertigen Ergebnisse und Erfahrungen mitteilt.

Viel Spaß bei Basteln wünscht euch Sarah :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen