Dienstag, 13. Dezember 2016

Butterkeks-Häuschen

Hiiiilfe!! Wem ist es nicht schon mal so gegangen: Ihr seid morgen bei euren Verwandten eingeladen und habt keinen Plan, was ihr mitbringen sollt.

Ich hab das perfekte Last-Minute-Mitbringsel für euch - Meine selbstgemachten Butterkeks-Häuschen!


Für die kleinen Häuschen braucht ihr:

  • Butterkekse
  • Schoko-Dominosteine
  • Gummibärchen
Damit ihr die kleinen Häuser zusammenkleben könnt, braucht ihr eine Mischung aus 1 Eiweiß und 200-250g Puderzucker. Der "Kleber" sollte ziemlich fest sein.

Für das Häuschen nehmt ihr euch jetzt 3 Butterkekse, 1 Dominostein und 2 Gummibärchen (natürlich könnt ihr auch mehrere Gummibärchen verwenden)

  1. Den Dominostein mit eurem "Kleber" auf ein Butterkeks kleben.
  2. Nun das Dach aus 2 Butterkeksen mithilfe der Puderzuckermischung fixieren.
  3. Fertig ist das Haus - fehlen nur noch die Gummibärchen.
Nach Belieben könnt ihr das Haus noch mit etwas Zucker bestreuen.


Viel Spaß beim Nachmachen und lasst mich doch wissen, zu welchem Anlass ihr die Häuschen mitgebracht habt!

1 Kommentar: