Samstag, 15. April 2017

Update #2 - Ab nach Hause?

Hallo!

Nach dem letzten Update habt ihr euch sicher gefragt, wie es jetzt für mich weiter geht. Dieses Update wird hoffentlich alle Fragen klären.




Tja, was soll ich sagen, für mich gings heute (DO, 13.04.17) nach Hause. Ich hatte ja 2 Wochen Zeit, eine neue Familie zu finden. Die Regelung ist so, dass man nach den 2 Wochen wieder nach Hause fliegen muss, wenn man keine Familie findet. Das war bei mir leider der Fall. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stieg ich also ins Flugzeug. Von Newark nach München. Wieder ca. 8 Stunden Flug. Meine Familie holte mich dann am Flughafen ab. Ich war also eine kleine Osterüberraschung haha :P Die letzten Wochen hab ich ja bei einer LCC gewohnt, die mir angeboten hat, sie jederzeit zu besuchen. Das werd ich auch auf jeden Fall machen! Und spätestens im November komm ich wieder nach New York, da meine Familie schon Flüge gebucht hat und sich mein Papa beim NYC-Marathon angemeldet hat, weil sie mich eigentlich besuchen kommen wollten.

Die letzten Tage hab ich damit verbracht, nochmal New York zu erkunden. Ich werde euch unten ein paar Fotos zeigen. Eine Aupair-Freundin aus Deutschland, Olivia, und ich machten uns schon relativ bald auf den Weg in die City, um möglichst viel Zeit zu haben. Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Es war ein mega schöner und heißer Tag – 27°. Wir begannen unsere „Tour“ mit dem One World Observatory. Das Gebäude befindet sich gleich neben dem Memorial, wo die 2 Türme des WTC mal standen. Für 32$ fährt man mit einem supercoolen Lift in den 100. Stock – man hat von da aus eine atemberaubende Aussicht über ganz Manhattan, Brooklyn, New Jersey und die umliegenden Gewässer.
Für 32$ echt ein Schnäppchen und tausendmal besser als Top of the Rock! Da wir schon so bald da waren, hielt sich die Wartezeit in Grenzen – ich denke es waren gerade mal 30 Minuten.






Danach gings mit der Subway zur Brooklyn Bridge. Weil so schönes Wetter war, waren natürlich eine Menge Touris unterwegs. Trotzdem schafften wir es, ein paar schöne Fotos zu schießen.



Das Highlight meines Tages war jedoch die Bootsfahrt mit der Staten Island Fähre. Ich muss dazusagen, dass ich Boot fahren eigentlich hasse, doch man hat während der Fahrt so viel zu sehen, dass man gar nicht Zeit hat, an was anderes zu denken. Vom Boot aus hat man einen echt schönen Blick auf die Skyline von New York. Und auch die Statue of Liberty bekommt man zu sehen. Ich hab mir immer gedacht, dass die Statue of Liberty richtig rießig ist, aber im Vorbeifahren war sie irgendwie gar nicht so groß haha :P



Auch ein Besuch bei Tiffany & Co und einem echt guten Burgerladen names Barebuger durfte nicht fehlen.
Nach diesem Ausflugstag war ich richtig müde und fiel einfach nur ins Bett mit vielen neuen Eindrücken aus der Stadt, die niemals schläft.




Als ich dann meine Flugdaten bekommen habe, verabredete ich mich noch ein letztes Mal mit Monika, meiner Freundin von der Training School, die ich mittlerweile schon zu einer meiner besten Freunde zähle. Wir trafen uns in Summit (meinem alten Hometown haha), weil das so ziemlich in der Mitte von uns beiden liegt. Ein letzter Burger in einem Diner musste natürlich sein! Und auch ein letzter Besuch bei Starbucks stand noch am Plan. Monika hat mir auch ein supergutes „Abschiedsgeschenk“ mitgebracht – Cookies von Carlo’s Bakery :D
Danach war es auch schon Zeit, sich zu verabschieden. Aber wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen – sei es im November in NY, in Südafrika bei Monika oder bei mir in Österreich.
Fürs Packen brauchte ich ca. 1 ½ Stunden. Und danach ging ich ins Bett und konnte erstaunlicherweise sogar schlafen.

Um 7:45 hieß es aufstehen, da um 14:00 Uhr das Flughafentaxi kam und ich so und so nicht mehr schlafen konnte vor Aufregung. Ich packte nun den Rest, wie z. B. Zahnbürste,…ein und dann war ich auch schon bereit. Um mir die Zeit zu vertreiben, schaute ich noch 2 Filme auf Netflix und dann war es auch schon Zeit, um meine Koffer bereitzustellen. Das Taxi kam auch superpünktlich und der Fahrer war sehr nett - hat aber Österreich mit Australien verwechselt – was mir hier fast immer passiert ist haha :P
Naja dann war ich auch schon am Flughafen, checkte meinen Koffer ein und suchte mein Gate. War aber alles kein Problem, da die Mitarbeiter alle sehr freundlich waren.


Was mit meinem Blog jetzt passiert, weiß ich leider noch nicht. Ich hatte ja eigentlich geplant, einen Aupair-Blog zu machen. Vielleicht wird es jetzt einfach ein Mix aus Deko, Reisen, Lifestyle,…


Ich melde mich auf jeden Fall bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen